Kapfenburg – Hier spielt die Musik

Am 5. Februar 2020 machten sich 122 junge Schülerinnen und Schüler mit ihren Musiklehrern – Frau Lutz, Herrn Dürr, Herrn Kroll, Herrn Drechsler und Herrn Oberprantacher – auf den Weg zur Kapfenburg, um im historischen Ambiente des Schlosses für das diesjährige Jahreskonzert zu proben. In langen, anstrengenden Proben erarbeitete sich der Große Chor und das Streichorchester Mendelsohn-Bartholdys berühmtes Oratorium „Elias“. Highlights waren die Abendproben, in denen der Chor und das Orchester die ersten Stücke gemeinsam musizierten.

Glücklich und mit einer konkreten Vorstellung, wie sich die Musik später im Konzert anhören könnte, kehrten die Musiker am Freitagnachmittag nach Schorndorf zurück.

 

Gespannt sind nun alle auf die erste gemeinsame Probe mit dem Erwachsenenchor, der ebenfalls seit September probt.

 

 

 

 

 

 

 

Eltern, Freunde, Lehrer und Mitschüler können sich jedenfalls schon heute auf das Jahreskonzert am 26. Juni 2020 in der Stadtkirche Schorndorf freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2020 Max-Planck-Gymnasium
Datenschutz
Joomla templates by a4joomla