MPG-Schüler sehr erfolgreich beim 3. Schreibwettbewerb „Der Rems-Murr-Kreis schreibt“ des Lions Club Winterbach

Beim diesjährigen 3. Schreibwettbewerb „Der Rems-Murr-Kreis schreibt“ des Lions Clubs Winterbach waren die Schüler und Schülerinnen des MPG sehr erfolgreich. Ursprünglich war geplant die besten drei Arbeiten zu prämieren und zwei Ehrenpreise zu vergeben. Da aber auch die Arbeit „Der mutigste Mensch der Welt“ von Jona Graf, 9d, und das Gedicht „Für Immer“ von Sophia Dietrich, 10c, ganz besonders herausstachen, wurden diese beiden Werke spontan mit einem Anerkennungspreis bedacht. Beide Preisträger bekamen eine Urkunde sowie einen Büchergutschein. Der Ehrenpreis der „Initiative Sicherer Landkreis eV“ wurde für die Geschichte „Lena rennt“ von Chiara Denu, 10a, vergeben. Chiara stellte ihre Geschichte während des Festaktes in der Winterbacher Kelter vor und erhielt 400 Euro für die Klassenkasse. Innerhalb der ersten drei Plätze konnte Annika Wenningmann, 10c, mit ihrer Erzählung „Mutspuren im Herzen“ den dritten Preis erringen. Auch sie las ihr Werk vor und erhielt 200 Euro für die Klassenkasse. Wir sind sehr stolz auf Jona, Sophia, Annika und Chiara und gratulieren ihnen zu ihrem Erfolg!

(c) 2018 Max-Planck-Gymnasium
Datenschutz
Joomla templates by a4joomla