6c sammelt Spenden für das Schullandheim auf dem Weihnachtsmarkt

Am Sonntag, den 27.November 2016, sammelte die Klasse 6c in Begleitung von Frau Rypalla und Frau Gutterer Spenden für ihr Schullandheim auf dem Weihnachtsmarkt der Vereine in Schorndorf. Die Schülerinnen und Schüler zogen mit Saxophon, Gitarren, Flöte sowie Geige im Gepäck über den Weihnachtsmarkt und spielten Lieder wie „Jingle Bells“, „Alle Jahre wieder“, „Ihr Kinderlein kommet“, „Lasst uns froh und munter sein“. Außerdem verteilten sie als Weihnachtsmänner verkleidet Süßigkeiten.

Insgesamt sammelte die 6c ungefähr 300 Euro, das heißt für jedes Kind knapp 10 Euro fürs Schullandheim. Wir sind schon gespannt, was bei der nächsten Aktion für uns rausspringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Angelina Marx und Team, Kl. 6c

(c) 2012 Max-Planck-Gymnasium
Joomla templates by a4joomla