PROFESSOR-HIGGINS-PRIZE 2016

In den letzten Wochen wurde in allen fünften Klassen eifrig gelesen und vorgelesen. Die Klassen selbst entschieden, welche zwei Mitschülerinnen und Mitschüler für sie in den Vorlesewettbewerb gingen. Zu gewinnen gab es nicht nur Buchpreise, sondern auch einen Geldpreis für die Klassenkasse.

Am 10. Juni 2016 versammelten sich die acht Vorleser nun nach Unterrichtschluss vor der kritischen Jury (Kammer, Kussin, Liebau, Schroth, Bader). Gelesen wurde aus: Jane Cammock „The Last Unicorn“.

Besonders überzeugt hat schließlich Matei Dumitru aus der Klasse 5a. Knapp dahinter lag Deria Stumpp (Klasse 5c). Den dritten Platz belegte Beat Dietrich aus der Klasse 5c.

Allen Teilnehmern und Gewinnern gratuliert die Fachschaft Englisch herzlich. Well done!

Wir danken Herrn Dr. Erich Brauch, ehemaliger Englisch-Lehrer am MPG, für die Finanzierung des Wettbewerbs.

(c) 2012 Max-Planck-Gymnasium
Joomla templates by a4joomla