1. Platz fürs MPG im Kreisfinale

Am 21. April 2016 war es wieder so weit: Das Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia – Mädchenfußball fand in Rudersberg statt! Dabei war auch eine Mannschaft von uns, die sich aus Spielerinnen von Frau Bücheles Mädchenfußball-AG und Mädels aus dem Verein zusammensetzte.

Das erste Spiel gegen Weissach war körperlich sehr anspruchsvoll. Dennoch konnte relativ schnell das 1:0 erzielt werden. Die Weissacher Mädels ließen sich davon nicht irritieren und erzielten schlagfertig den Ausgleichstreffer. Nach der Pause gingen wir zum wiederholten Mal in Führung und spielten das Spiel souverän zu Ende.

Im zweiten Spiel gegen Sulzbach dominierten die MPGlerinnen zwar von Anfang an, doch die Chancen wurden nicht gleich konsequent genutzt. Erst nach der Pause fiel das 1:0 und anschließend das 2:0. Das Spiel wurde sauber zu Ende gespielt und weitere 3 Punkte konnten verbucht werden.

Ohne eine Pause mussten wir zu unserem dritten Spiel gegen Rudersberg antreten. Dieses Spiel entwickelte sich zu einer extrem spannenden Partie, da beide Mannschaften 6 Punkte hatten, das Torverhältnis aber fürs MPG 4:1 stand und für die Rudersberger 5:2. Da bei gleichem Punktverhältnis und gleichem Torverhältnis der erste Platz an die Mannschaft mit den meist geschossenen Toren ging, war für uns MPGlerinnen klar, dass ein Sieg hermusste. Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe, auch wenn das MPG mehr Chancen hatte, diese aber nicht nutzte. Nach der Pause gaben die MPGlerinnen nochmal alles und tatsächlich gingen wir dann 3 Minuten vor Schluss in Führung. Diesen Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen.

Durch diese drei Siege (in drei Spielen) und den daraus folgenden ersten Platz dürfen wir uns nun auf das RP-Finale in Stuttgart freuen, bei dem wir das MPG hoffentlich wieder erfolgreich vertreten. Es spielten: Gizem Ertugrul (Tor), Clarissa Weik, Franziska Schultheiß, Paula Holo, Hannah Eller, Lara Prexl, Pauline Prexl, Androniki Karipidou, Antonia Schmid und Hanna-Lena Hettinger

(c) 2012 Max-Planck-Gymnasium
Joomla templates by a4joomla